Bereits Tradition ist es für die Frauen der iFF (initiative Freiheitliche Frauen) des Bezirks Kirchdorf sich beim gemeinsamen Binden von Adventkränzen auf die Weihnachtszeit vorzubereiten. Auch heuer trafen dazu wieder zahlreiche freiheitlichen Frauen im Vereinshaus in Kirchdorf, um mit einem selbst gemachten Adventkranz Besinnlichkeit und vorweihnachtliche Stimmung in die eigenen vier Wände zu bringen.

Die Bezirksobfrau Silvia Haslhofer lud alle, die Lust und Zeit haben, zum Adventkranzbinden ein. Der Kreativität wurde freier Lauf gelassen und aus Tannen-, Mistel-, Thujen- und Eibenzweigen, Efeuranken und Latschen sowie Zapfen wurden Kränze und Zöpfe. Mit dabei war auch der Bezirksparteiobmann der FPÖ Kirchdorf, LAbg. Michael Gruber, der sich freut, dass diese Tradition bewahrt und weitergegeben wird.

Unterstützt werden die Veranstaltungen der freiheitlichen Frauen auch immer gerne von der zuständigen Landesobfrau der iFF (initiative Freiheitliche Frauen) Nationalrätin Rosa Ecker, MBA. Besonders wichtig ist ihr, „dass uns in den Familien und Wohnzimmern der Adventkranz daran erinnert, in der hektischen Vorweihnachtszeit innezuhalten und uns auf die eigentliche Bedeutung von Weihnachten hinweist“.