Mit den Früchten des Herbst befassten sich die freiheitlichen Frauen im Bezirk Braunau beim „Sör Hans“ in Burgkirchen. Der Workshop „Köstlicher Herbst“ wurde organisiert von Bezirksobfrau Erni Mühlbacher und befasste sich mit Kochideen und Tipps zum Verarbeiten von Kürbis, Zucchini und Co. 

Nationalrätin Rosa Ecker, MBA, Landesobfrau der iFF (initiative Freiheitliche Frauen) und FPÖ-Bezirksobmann LAbg. David Schießl freuten sich sehr über diese Idee. „Es ist uns wichtig dieses Wissen zu erhalten und weiterzugeben. Lebensmittel und Gemüsereste nicht wegwerfen sondern weiterverarbeiten und haltbarmachen ist die einfachste Methode um das zu verhindern“, so Ecker.

Es gab Rezepte für ein leckeres Kürbis-Chutney, welches aus den Resten von Zucchini, Kürbis, Paprika und mehr eingekocht wurde. Jede Teilnehmerin konnte am Ende der Veranstaltung dann ein Glas dieser haltbargemachten Köstlichkeit mit nach Hause nehmen. 

Die besten Tipps für ein leckeres Hirschragout gab’s von der Hausherrin und Köchin … Neuländner höchstpersönlich genauso wie ihr Hausrezept. Die gemeinsam zubereiteten leckeren Aufstriche, Kürbiscremesuppe, Ragout und mehr wurden natürlich auch an Ort und Stelle verspeist.