„Aufgrund der steigenden Corona-Fälle in Oberösterreich der letzten Tage und Wochen konnte die Veranstaltung der FPÖ Gallneukirchen ‚Unterstützt unsere Wirte‘, bei der ich persönlich geladen war, leider nicht abgehalten werden. Die Gesundheit hat natürlich Vorrang. Es ist mir als Gallneukirchnerin ein Anliegen, die Wirtsleute, bei denen das Bratlessen am 24.07.2020 in gemütlicher Runde geplant war, trotzdem zu unterstützen. Gerade die Gastronomie und das gemütliche Zusammentreffen beim Wirt vor Ort sind Teil unserer Kultur und Tradition“, so die Bezirksobfrau der „initiative Freiheitliche Frauen“ (iFF) Urfahr-Umgebung, Sandra Schobesberger.  

Die Landesobfrau der „iFF“, Nationalrätin Rosa Ecker, MBA ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Schobesberger den Wirtsleuten der Retro Bar einen Scheck zu überreichen. „Die Gasthäuser und Wirte sind gerade jene, die seit den notwendigen Schließungen von Anfang März bis zum erlaubten Wiederaufsperren mit massiven wirtschaftlichen Verlusten konfrontiert sind. Die nötige, wieder eingeführte Maskenpflicht macht es diesen Unternehmen – wie vielen anderen auch – nicht leichter. Daher sollten wir nicht nur regional einkaufen, sondern sicherlich auch regional konsumieren, also bei unseren Wirten. Gemeinsam, wenn wir alle an den „Nächstliegenden“ denken, können wir gestärkt und vereint aus dieser Krise kommen. Mut, Hoffnung und Zuversicht müssen von den Corona-Sorgen ablenken. Durch den Konsum kann jeder Einzelne von uns die Wirtschaft wieder ankurbeln“, zeigten sich die beiden freiheitlichen Frauen überzeugt.

Der Bezirksparteiobmann der FPÖ Urfahr-Umgebung, Landtagsabgeordneter Günter Pröller beteiligte sich bei dieser Aktion gerne. „Besonders die ländliche Gastronomie braucht unsere Unterstützung, damit diese Treffpunkte für soziale Kontakte und das gesellschaftliche Miteinander nicht aufgrund der wirtschaftlichen Situation verloren gehen“, so der freiheitliche Abgeordnete.